Operation Nikola und Casimirs Freunde

Wann: 22 Mrz 2012 19:00 - 22:00

Wo: Indeed bar Lychener Straße 64 10437 Berlin
Google Maps

Profilbild von elflorian

 

Holá Freunde, ein weiterer Vortrag der (S)info-Guerilla steht ins Haus …

Letztes Mal gab es eine kleine einführende Vorstellung der Grundthematik Energie und einen Überblick über die Arbeit eines der Pioniere der Energieforschung: Nikola Tesla

In anbetracht der geopolitischen Situation auf unserem Planeten und Konflikten bei denen der Kampf um Energiequellen immer wieder eine wichtige Rolle spielt, wird es immer wichtiger über Alternativen zu reden und sich alle Möglichkeiten und Perspektiven zu vergegenwärtigen.

Die Lösung der Blockade ist die Lösung, sagte einmal ein findiger und engagierter Professor, den einige von euch sicher kennen.

Die “Lösungsmittel” existieren, wir müssen aber auch bereit sein uns der Lösungen bewusst zu werden und uns neuen Ideen und Sichtweisen gegenüber öffnen.

Und hier treffen wir dann auch schon auf die grundlegendste aller Eigenschaften dieses wunderschönen Universums, dem Bewusstsein.

In immer mehr Wissenschaften lassen sich Fragen des menschlichen Bewusstseins und konkrete technische Lösungen immer weniger trennen. Immer mehr Wissenschaftler nehmen in ihrer Arbeit eine hollistische Perspektive ein, die Schubladen zerbrechen.

An dieser Arbeitsweise wollen wir uns auch orientieren und so bietet der zweite Vortrag der Tesla-Reihe einige neue, unorthodoxe Perspektiven zum Thema Energie und Bewusstsein. Wir reden über Fundamentales aber auch über scheinbar Banales, treffen uns und tauschen Wissen und Erfahrung, Perspektiven und im wahrsten Sinne des Wortes Energie unetreinander aus ..

…denn letztendlich ist alles Energie

Die Freunde der Vitalität, also wir, freuen uns auf euch !! *D

 
Lade Karte....

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.