Jahrestagung der Immobilienwirtschaft & Fang den Bus

Wann: 18 Jun 2012 16:00 - 20:00

Wo:
Google Maps

Profilbild von Richard

 
Jahrestagung der Immobilienwirtschaft & Fang den Bus

KEINE RENDITE MIT DER MIETE!

Demonstration gegen die Jahrestagung der Immobilienwirtschaft

Treffpunkt & Demoauftakt
Mo., 18.06., 16.00 Uhr,
Mehringplatz (U-Bahn Hallesches Tor)

Abschlusskundgebung
17.30 Uhr
Potsdamer Platz vor dem Ritz-Carlton Hotel

Am 18. Juni treffen sich die Spitzen der deutschen Immobilienunternehmen mit den Spitzen der deutschen Stadtentwicklungspolitik zur Jahrestagung der Immobilienwirtschaft. Ort des hochkarätigen Treffens ist das Ritz-Carlton am Potsdamer Platz. Abends gibt es dann für die Damen und Herren noch ein Dinner in der Kulturbrauerei.

Thema dieses Immobilienlobby-Events kurz und knapp zusammengefasst: Wie kann die Immobilienwirtschaft noch mehr Rendite aus der Stadt schlagen?

Wir finden: Dieses Thema geht auch uns, die wir hier leben, eine ganze Menge an – es rückt uns durch steigende Mieten und wachsende Wohnungsnot auf die Pelle!

Deshalb: Zieht mit uns am 18. Juni vor das Ritz-Carlton, um an Ort und Stelle deutlich zu machen:
KEINE RENDITE MIT DER MIETE, KEIN PROFIT MIT DIESER STADT!

Weitere Infos:

http://keinerenditemitdermiete.blogsport.de
http://mietenstopp.blogsport.de
Mobi-Clip: http://www.youtube.com/watch?v=p7E4OS3zRkQ&feature=youtu.be&noredirect=1
Mobi-Veranstaltung: Mi., 13.06., 19.30 Uhr, NewYorck im Bethanien, Mariannenplatz 2a, 10997 Berlin


FANG DEN BUS!

Berlin bleibt Risikokapital!

Um 18.30 Uhr fahren die Teilnehmer_innen der Jahrestagung zum Luxusdinner vom Ritz Carlton zur Kulturbrauerei in den Prenzlauer Berg. Im “Szenestadtteil” wollen die Damen und Herren in “edlem Ambiente” in der Kulturbrauerei Netzwerke knüpfen. Wir, die mit unseren völlig überteuerten Mieten den Luxus der Eigentümer_innen und Investor_innen finanzieren, wollen unseren Unmut über diese desaströsen Verhältnisse zum Ausdruck bringen.

Wir werden die Fahrt der VIP-Busse mit den Eliten auf dem Weg vom Ritz Carlton zur Kulturbrauerei mit kreativem Protest begleiten. An den Eingängen der Kulturbrauerei wird es den ganzen Abend über angemeldete Kundgebungen geben, an denen die Luxusgäste vorbei müssen.

Sie können sich im Hotel und der Kulturbrauerei einbunkern, aber die Straßen und die Stadt gehört uns. Berlin ist keine Beute, Berlin bleibt Risikokapital! FANGT DEN BUS!

 


Größere Karte anzeigen

 
Karte nicht verfügbar

1 Antwort auf Jahrestagung der Immobilienwirtschaft & Fang den Bus

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.