Blockupy-Plattform Berlin Aufruf zur REFUGEES’ REVOLUTION DEMONSTRATION!

20. März 2013 in Blog - alle Themen

Blockupy-Plattform Berlin Aufruf zur Aktion:  
Solidarität mit dem REFUGEE STRIKE! Alle gemeinsam zur REFUGEES’ REVOLUTION DEMONSTRATION!
Samstag, den 23. März 2013, 14 Uhr, Refugee Camp Oranienplatz
Für den kommenden Samstag mobilisieren die Refugee-Aktivist_innen zum einjährigen Bestehen ihres Widerstandes erneut zu einer großen Demon- stration in Berlin. Sie setzen damit ein klares Zeichen, ihre Kämpfe gehen weiter, bis ihre Forderungen erfüllt sind: Abschiebungen stoppen, Residenz- pflicht abschaffen, Flüchtlingslager schließen.
Die Kämpfe der Geflüchteten gegen Ausgrenzung und Entwürdigung gehen uns alle an. Eine Gesellschaft, die andernorts Lebensgrundlagen zerstört, um ihre eigenen Privilegien zu bewahren, kann sich nicht aus der Verantwortung ziehen, wenn es darum geht Menschen aufzunehmen, deren Existenz sie zuvor auf’s Spiel gesetzt hat.
Wir (in der Blockupy-Plattform Berlin engagierte Menschen) beteiligen uns und rufen auf zur Unterstützung der Refugee-Proteste. Nicht zuletzt die wiederholten polizeilichen Übergriffe gegen die Refugees’ Revolution Bus Tour, zu Flüchtlingslagern in ganz Deutschland, zeigen uns, dass ein Auf- begehren gegen den Status Quo schon im Keim erstickt werden soll. Ausgrenzung, Verdrängung, Unterdrückung und Ausbeutung sind längst auch hierzulande alltägliche Realität und drohen Jedem_r,  dem_die es nicht in den Kreis der Privilegierten schafft – ob aus ökonomischen oder rassistischen Gründen. Unsere Kämpfe sind vielfältig, aber nicht voneinander zu trennen. Sie sind eigenständig, aber vereint in ihrem Ziel.
Alle gemeinsam zur REFUGEES’ REVOLUTION DEMO.
mehr zur REFUGEES’ REVOLUTION DEMO:  http://asylstrikeberlin.wordpress.com/
Die Blockupy Plattform Berlin ist der Ort für Menschen, die sich lokal in den Organisierungsprozess rund um Blockupy Frankfurt engagieren wollen.  Wir treffen uns alle vierzehn Tage Dienstags um 19 Uhr, Irving-Zola-Haus, Ohlauer. Die nächsten Termine: 2., 16. und 30. April 2013.   http://berlin.blockupy-frankfurt.org/

1 Antwort auf Blockupy-Plattform Berlin Aufruf zur REFUGEES’ REVOLUTION DEMONSTRATION!

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.