Profilbild von elflorian

von

Über die Zukunft des freien Internets

30. Oktober 2012 in Blog - alle Themen

Heute einfach ein kurzer Hinweis auf einen Beitrag auf Martins Blog. Sehr lesenswert, wie ich finde:

Titel: “Es sieht zwar alles sehr bunt hier im Internet aus, aber die Zensur hat schon längst begonnen …”

Auszug: “Denn aus meiner Perspektive ist es nicht 5 vor 12, es ist viel näher als man annehmen mag, dass das Netz über Umwege zu einem umfassenden Kontrollapparat umfunktioniert wird.

Es ist heute schon technisch möglich, fast sämtliche Kommunikation in China zu überwachen, zu zensieren und sehr gut zu kontrollieren. Da muss man schon naiv sein zu glauben, es wäre kompliziert, die Kommunikation in Deutschland zu analysieren. Es fehlt nicht mehr viel.”-

Der ganze Artikel: http://faszinationmensch.wordpress.com/2012/10/30/es-sieht-zwar-alles-sehr-bunt-hier-im-internet-aus-aber-die-zensur-hat-schon-langst-begonnen/

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.