Einladung zur Occupy Deutschland Vollversammlung (General Assembly, Asamblea)

11. September 2012 in Blog - alle Themen

Es gibt auf Facebook mehrere Informationsforen und Diskussionsforen – was bisher fehlt ist eine Gruppe, die sich an der Idee der Vollversammlung (General Assembly, Asamblea) orientiert.

 

Damit die Bewegung nach aussen ein Bild abgeben kann, haben wir uns entschieden diese Facebookgruppe zu begründen, um Stimmungsbilder, Feedback, Lösungsfindungen und Ideen aus der Bewegung sichtbar zu machen – als Inspiration und zur Orientierung für alle Menschen, die sich über die Bewegung informieren oder die in der Bewegung mitmachen wollen.

 

Occupy Deutschland Vollversammlung (General Assembly, Asamblea): https://www.facebook.com/groups/205800089551110/

 

Diese Vollversammlung (VV) ist aus den Bewegungen aCAMPada, Indignados, Echte Demokratie jetzt!, Occupy und Global Change entstanden und versteht sich als revolutionäres Plenum der Protestbewegung.

 

Die Idee einer Online-Asamblea kann durch Facebook Umfragen, Likes und Teilen der Inhalte, sowie Kommentare umgesetzt werden. Nicht als Ersatz für eine echte Asamblea, aber als Inspirationsquelle, Orientierung, Feedback-Möglichkeit und für Stimmungsbilder.

 

Alle Themen sind erwünscht, solange die Posts mit den Facebook-Regeln und den Gruppenregeln konform gehen.

 

Hinweis: Wir hatten bei uns in vielen Gesprächsgruppen immer eine große Regel: Wer nur kritisiert, aber nichts beizutragen hat (z.B. eine Alternative oder Gedanken zum Lösen des Problems), möge bitte zugunsten der Gruppe und im Sinne des Fortschritts der Diskussion schweigen.

 

Hier sind die Gruppenregeln, die von jedem Teilnehmer verbindlich anerkannt werden, wenn eine Aufnahme in die VV gestellt wird: https://www.facebook.com/groups/205800089551110/doc/205806499550469/

 

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.