Vorankündigung: Die Idee ist 99 internationale Pappdemonstrant_innen –Unterstützer gesucht!

17. April 2012 in Blog - alle Themen

Der Blog + Mobi-Video:
http://wallstreettoyourstreet.com/?page_id=2

Die Aktion:
Die Idee ist 99 internationale Pappdemonstrant_innen auf dem Alex aufzustellen und
symbolisch und zugleich ganz konkret (viel der Protestler_innen tragen
Schilder) die internationale Dimension der Proteste und die
Zusammengehörigkeit der lokalen Kämpfe zu demonstrieren. Die Aktion
kann jedoch auch mit weniger Figuren durchgeführt werden, sie sind
auch in geringerer Anzahl bereits sehr aufmerksamkeitsstark.

Die lebensgroße Pappdemonstrant_innen werden mit Hilfe hochauflösender Fotos erstellt.
Für die Aufnahmen haben Aktivist_innen und Demonstrant_innen rund um die occupy-Camps in New York, Washington
D.C. und London posiert (im Herbst 2011). Inzwischen sind auch Fotos zugeschickt worden,
woher die Leute kommen, da habe ich grad keinen Überblick. Man könnte sich aber darum kümmern,
auch ein paar Figuren von Leuten aus Athen, Madrid u.a. zu bekommen.

Termine:
- Erste Aufstellung ist noch unklar, in jedem Fall aber im Vorfeld des 12.06, zur Mobilisierung.
- Zusätzlich werden die Figuren in den Markt der Ideen integriert und können vor Ort gelagert werden.
- Es soll einen zentralen Bastelworkshop als Auftakt für weiteres Mitmachbasteln auf dem Alex geben. Wir haben jetzt den Donnerstag, 3.05, 16-20:00 Uhr angedacht, Ort wird noch bekannt angekündigt

 

 

 

1 Antwort auf Vorankündigung: Die Idee ist 99 internationale Pappdemonstrant_innen –Unterstützer gesucht!

  1. Die Idee find ich toll, auch wenn ich die 99 Symbolik nicht so mag, aber leider funktioniert der Link nicht.
    Gruß H.

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.