Einladung an alle Occupist_innen und EDJler_innen zum 7. April 2012

3. April 2012 in Blog - alle Themen

AUFBRUCH IN EINEN NEUEN FRÜHLING!

Angesichts dessen, dass sich innerhalb von Occupy/EDJ Berlin viele verschiedene Arbeitszusammenhänge herausgebildet haben, soll es beginnend mit dem 7. April  2012 ein mal pro Woche eine neue Art Asamblea stattfinden, für die es noch keinen Namen gibt. Hier ist angedacht, dass Beteiligte aus all unseren Gruppen zusammentragen, was momentan in den einzelnen Zusammenhängen geschieht. So können unsere Kräfte zusammenfließen, sich ergänzen und wir können uns im Wissen umeinander gemeinsam koordinieren. Diese Asamblea möchten wir so legen, dass sie sich mit keinem anderen Occupy/EDJ-Treffen zeitlich überschneidet. Somit sollte es möglich sein, dass jede Gruppe eine Person aus ihrem Kreis in die Asamblea schickt, die dann wiederum im eigenen Zusammenhang davon berichten kann. Außerdem können wir hier konkrete Strategien für die Bewegung debattieren und uns im größeren Zusammenhang vergegenwärtigen, wo wir gerade stehen. Auch könnte dies der Ort für die wenigen Entscheidungen werden, die den gesamten Berliner Teil der Bewegung betreffen.
Als Zeitfenster für diese neue Art Asamblea haben wir uns vorerst auf Samstag 17 bis ca. 19 Uhr geeinigt. Wir möchten am 7. April gemeinsam überlegen, ob uns eine zeitliche Verknüpfung mit dem derzeit Sonntags stattfindenden Treffen der Empörten gefallen würde.
Am 7. April finden wir uns zusammen zwischen Fernsehturm und Neptunbrunnen, wo die Rosen auf die Stufen treffen.

Wir wollen so ein mal pro Woche einen Raum schaffen, in dem alles Relevante zusammenfließt, wo sich neue Leute und wir selbst uns orientieren können und wo wir unsere Energien für die kommenden Handlungen bündeln können.

Als PDF-Version: Einladung 7. April

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.