Profilbild von Alinka

von

Wir sind alle Griech*innen !

11. Februar 2012 in Blog - alle Themen

Mit diesem Transparent demonstrierten Berliner Aktivist*innen von EDJ, Empörte in Berlin schon öfter und morgen früh werden wir wieder vor der Griechischen Botschaft in Berlin stehen. Solidarität zu zeigen ist notwendig, denn in Griechenland wird das durchgezogen, was auch in anderen europäischen Ländern beabsichtigt ist: Die Krisenabwälzung auf die arbeitende Bevölkerung mit Enteignungen und Lohnraub zugunsten der herrschenden, besitzenden Klasse, insbesondere dem Finanzkapital., das insbesondere in und  über Griechenland eine Diktatur errichtet. Nun ist Echte Solidarität Jetzt erforderlich!

Hier ein Aufruf, der mich über die Internationale Gruppe erreichte:

In GR wurde in dieser Woche täglich gegen das neue Memorandum gekämpf. Morgen ist Abstimmung und Zuspitzung der Kämpfe – Kommt und unterstützt uns Griech*innen vor dem griechischen Konsulat in Berlin mit einer Solidaritäts-Versammlung !! Verbreitet diese Nachricht!

VERSAMMLUNG ZUR SOLIDARITÄT MIT DEN LAUFENDEN KÄMPFEN IN GRIECHENLAND!

Alle vor dem griechischen Konsulat am Wittenbergplatz am Sonntag 12.02 um 11 Uhr (Gleichzeitig zu der Parlamentsbelagerung in Athen zur Verhinderung der neuen Memorandumsabstimmung.)

*Alle auf den Straßen gegen die katastrophale Koalition von Troika und der griechischen Regierung.*

*Das neue Memorandum darf nicht unterschrieben werden! *

*Lasst uns alle da sein! Verbreitet das überall! *

*Real Democracy Now Berlin/GR *

blog: http://www.reden.tk

**************************************************************************

siehe auch: Krankenhaus in Kilkis unter Arbeiter*innen-Kontrolle: http://linksunten.indymedia.org/de/node/54408

3 Antwort auf Wir sind alle Griech*innen !

  1. Es ist das beste was Griechenland passieren kann aus der T-EURO Zone auszusteigen. Es wird zwar anfangs etwas holprig, aber die Griechen sind dann wieder völlig unabhängig. Was auch bedeutet das die Griechen wieder eigenes Geld drucken können bei Bedarf. Hinter der Euro Druckerei steht auch nichts weiter als ein nicht funktionerendes Finanzgebilde das sich nicht hinter die Karten schauen lässt. Griechenland ist einfach geopfert worden, um einen Sündenbock für die gescheiterte experimantale Finanzpolitik der unterjochten EU Staaten.

  2. liebe occupyer: bitte helft mit, ein solischreiben an die griechische bevölkerung zu schriben, in dem wir uns absetzen gegen das, was dort passiert und ihnen zeigen, daß wir solidarisch sind. und gleichzeitig ein protestschreiben an unsere regierung, ind er wir ihnen bedeuten, daß dies nicht in unserem namen geschieht und sie auffordern, das ausplündern der griechischen bevölkerung zu stoppen!

    http://titanpad.com/jIwtgotFJL

    bitte helft mit, damit die schreiben gut werden! und verbreitet bitte auch das pad, damit sich auch andere daran beteiligen.

  3. @Reform 2013: Ich denke nicht, dass der nationale Weg eine Perspektive hat, die mit den Zielen von EDJ/Occupy übereinstimmt, denn wir wollen doch Lebensverbesserung und soziale Gleichheit für alle Menschen.

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.