Wir sind 99% Plakate, Flyer etc.

23. Dezember 2011 in Blog - alle Themen

Moin,

es wurden hier ein paar plakat Entwürfe hochgeladen:
https://www.alex11.org/wp-content/uploads/group-documents/11/1324598642-picketsWIRSIND99_A4.pdf    (DIN A4 und Liedtexte)
https://www.alex11.org/wp-content/uploads/group-documents/11/1324598270-picketsWIRSIND99_A3.pdf  (DIN A3)

Druckt sie aus. Kopiert sie. Streut sie im Internet.

Diese Plakate funktionieren vielfältig. Das statement \\\\\\\”Wir sind 99%\\\\\\\” spricht für sich. Dann gibt es ein Feld in dem man eigene Sprüche schreiben kann. oder in dem Demotermine stehen. Oder Arbeitgruppentreffen usw. usf.

Man kann die Auch auf Din A5 als Flyer basteln. Und dann in Briefkästen und kneipen hausieren gehen. Etwa um zu Veranstaltungen, AGs oder Demos einzuladen. Um eine webseite bekannt zu machen etc. pp.

In Kneipen und der U-Bahn etwa so: \\\\\\\”Hallo, ich bin von occupy / EDJ Berlin: schreib doch auf diesen Zettel warum Du zu den 99& gehörst!\\\\\\\” oder \\\”Hallo, ich bin von occupy / EDJ Berlin: schreib doch auf diesen Zettel was Dich empört!\\\\\\\”

Wir können auch Fotos von den Leuten mit ihrem Zettel machen und die hier hochladen. http://wirsinddie99prozent.tumblr.com/

Und dann: Bringen wir die ausgefüllten Zettel ins Camp, oder an andere Orte der Bewegung. Dort können die gesammelt werden. Und dann machen wir ein grosses Kunstwerk draus. Ausserdem besuchen wir uns so gegenseitig mit ner Aufgabe, bleiben in Bewegung.

Die Liedtexte können zB auf Demos und anderen Aktionen, Mahnwachen vor Botschaften verwendet werden. Es sind International sehr sehr bekannte Kampflieder. Sie zu singen ist schön, es macht Mut, es bringt uns zusammen, es ist gelebte Solidarität und setzt mehr Liebe in die Welt der Gewalt, des Hasses, der Ignoranz und der Konkurrenz.

Das macht spass. Lasst dies uns nutzen. So kommen wir mit Menschen in Kontakt. So wecken wir de Leute auf. So machen wir etwas. JedeR kann es. Gegen den alltäglichen Frust und gegen die alltägliche Ohnmacht. Solidarität organisieren! Wir sind die 99% We are too big to fail! Auf ein kämpferisches 2012! Gegen jeden Krieg! Für Freiheit und Gerechtigkeit! Echte Demokratie – Das geht nur ohne Kapitalismus!

Die PDF Dateien als JPEG:

https://www.alex11.org/wp-content/uploads/group-documents/11/1324602559-OccupyBannerJPEG.zip

https://www.alex11.org/wp-content/uploads/group-documents/11/1324602479-WeAreThe99A4JPEG.zip

https://www.alex11.org/wp-content/uploads/group-documents/11/1324602401-Wearethe99A3JPEG.zip

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.