Profilbild von Alinka

von

Arbeiter*innen und Studierende united

21. November 2011 in Blog - alle Themen

FU-CFM - Gemeinsam gegen die Politik der PrekarisierungEs gab ein ereignisreiches Demonstrationswochenende. Am Samstag vormittag demonstrierten wir gemeinsam mit Arbeitenden verschiedener Branchen gegen Entrechtung, Prekarisierung, Dumpinglöhne = Verschlechterung der Lebensbedingungen, die uns das System “beschert”. Im Zentrum stand die Solidarität mit dem wochenlangen Arbeitskampf der Beschäftigten der Charité (CFM) und Alpenland, dem sich aber auch Theaterleute (Berliner Ensemble), Metaller*innen, Eisenbahner*innen und Student*innen anschlossen, Die Student*innen verteilten Einladungen, den besetzten Kino-Raum der HUB als Ort der Zusammenkunft und Kommunkation zu nutzen und auf der Kundgebung am Oranienburger Tor / Ecke Chausseestr. wurden die Teilnehmenden dazu eingeladen, heute vor dem SPD-Landesparteitag ihre Empörung kund zu tun. Die Kundgebung ist um  um 16:30 Uhr vor dem Leonardo Royal Hotel, Otto-Braun-Str. 90, 10249 Berlin

Anschließend – um 18 Uhr – können wir im Kino-Saal der Humboldt-Universität gemeinsam besprechen, wie wir weitermachen.

Darauf antworten

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar schreiben zu können.